SVB Logo

Aufstieg

KAMPF UM A-KLASSE

01.06.2018 SV Bretzenheim 1912 – TUS Marienborn 1912 II 2:1 (0:1) Das erste Spiel um den Aufstieg zur A-Klasse Mainz-Bingen hat unsere Mannschaft mit 2:1 (0:1) gewonnen.

Marienborn war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und führte verdient durch ein Tor von Hieroyuki Izuka in der 38. Minute. In der zweiten Halbzeit fand unser Team dann deutlich besser ins Spiel. Tim Belz scheiterte zunächst mit einem Foulelfmeter (52.) ehe Dorian Bergenroth (54.) und unser Kapitän Eugen Leister (63.) mit ihren Treffern das Spiel zu unseren Gunsten noch drehten.

Am Dienstag, 05.06.2018 beim Rückspiel in Marienborn langt uns somit bereits ein Unentschieden zum Aufstieg.

Wir wünschen unserem Team ein „großes“ Spiel!!!

AUF GEHT’S 12ER!!!

P.S.An alle Fans: Zieht euch was blaues an, wir hoffen auf Eure lautstarke Unterstützung. Die Mannschaft.

VIZEMEISTER B-KLASSE MAINZ-BINGEN WEST SAISON 2017/2018 !!! JETZT GEHT ES UM DEN AUFSTIEG IN DIE A-KLASSE MAINZ-BINGEN !!!

Durch einen 2:0-Heimsieg am letzten Spieltag gegen den Tabellenvorletzten SV Appenheim, der seine letzte Chance zum Klassenverbleib nutzen wollte und uns voll forderte, hat sich unsere erste Herrenmannschaft die Vizemeisterschaft in der B-Klasse Mainz-Bingen West gesichert>/p< seine letzte Chance zum Klassenverbleib nutzen wollte und uns voll forderte, hat sich unsere erste Herrenmannschaft die Vizemeisterschaft in der B-Klasse Mainz-Bingen West gesichert.

Herzlichen Glückwunsch an die Trainer und die Mannschaft!

Stark ersatzgeschwächt war es von Anfang an ein Spiel gegen die Nerven. So dauerte es bis zur 64. Minute ehe Yannik Balte mit seinem Tor zum 1:0 die Weichen zum Erfolg stellte. Nils Roethle erhöhte in der 83. Minute auf 2:0 und entschied damit die Partie zu unseren Gunsten.

Aufstiegsspiele zur A-Klasse Mainz-Bingen !!!

In den jetzt kommenden Aufstiegsspielen zur A-Klasse Mainz-Bingen trifft unser Team auf TuS Marienborn II, den Zweiten der B-Klasse Mainz-Bingen Ost.

Der Sieger aus den Entscheidungsspielen steigt in die A-Klasse Mainz-Bingen auf.

Ein mögliches drittes Entscheidungsspiel für den 06. Juni 2018.

Die Spiele sind für den 01.Juni 2018 bei uns und den 05. Juni 2018 in Marienborn vorterminiert.Beide Spiele starten um 19.00 Uhr.

Nach drei freien Tagen, die zur Regeneration dienen, wird sich unser Team ab dem 24. Mai 2018 gewissenhaft und mit voller Konzentration auf die verdienten Highlights der Saison vorbereiten.

Mini-WM

Holt die Vuvuzela raus, ...

... wir sind dabei bei der Mini-WM 2018.

Bei der Auslosung für die Mini WM wurden die 12er gezogen. Wir dürfen Saudi-Arabien vertreten. Um natürlich dieses schöne Land zu repräsentieren, gibt es extra Ländertrikots für unsere Kicker.

Am Sonntag, 27.05.2018 geht es los mit der Vorrunde. Diese wird beim SV Gonsenheim ausgetragen und startet ab 10 Uhr. Also im Kalender vormerken und zum Unterstützen vorbeikommen. Die 12er Saudies freuen sich schon.

Mini-WM

Und weiter gehts zur ENDRUNDE

Mit drei Siegen in der Ausscheidungsrunde der Mini-WM erreichte Saudi-Arabien(SV Bretzenheim 1912)souverän die Endrunde am 10.06.2018 in Laubenheim.

Gratulation an die Mannschaft und Trainer!!!

A- und B-Junioren

A- und B-Junioren abgemeldet

Leider mussten wir unsere A und B-Junioren vom laufenden Spielbetrieb abmelden. Für die kommende Saison 18/19 wird es aber eine neue B-Junioren Mannschaft geben.

Spiele

Anstehendes Spiel

Unsere Herren stehen auf Platz 2 in der Tabelle und haben sich letzte Woche Sonntag gegen den 1. Platzierten mit einem 1:1 sehr gut geschlagen. Am kommenden Sonntag steht ein wichtiges Spiel gegen den FV Budenheim an. Hier müssen unsere Aktiven alles geben um das Spiel nach Hause zu holen.

Sonntag, 15 Uhr Anstoß in Budenheim

Auf geht's 12er !

Nachruf

Nachruf

Am Freitag den 23.03.2018 um 22:20 Uhr verstarb nach kurzer schwerer Krankheit unser Cheftrainer der Juniorinnen Holger Frey im jungen Alter von 47 Jahren. Holger begann seine ehrenamtliche Trainerarbeit 2009 bis 2011 mit Mareike Kühl als Co-Trainerin, sie übernahmen die Aufgabe, unsere E-Junioren zu trainieren. Bei den Vorstandswahlen 2010 wurde Holger einstimmig zum 2. Kassierer gewählt und seine Aufgabe nahm er gewissenhaft wahr. Ab 2011 wurde Jürgen Horn der Co-Trainer von Holger, da waren die D-Junioren ihr Betätigungsfeld. Bei den Vorbereitungen zum 100-jährigen Vereinsjubiläum 2012 stellte Holger seine tatkräftige Mithilfe unter Beweis, auch bei den jährlichen Brezelfesten und Turnieren stand er mit seiner Frau Doris immer in der ersten Reihe. Mit der Saison 2012/13 begann dann die erfolgreiche Ära im Mädchenfußball mit dem Aufbau einer E-Junio­rinnen­mann­schaft, schnell wurde den Verantwortlichen beim SV Bretzenheim 1912 klar, dass dies die wahre Berufung von Holger und Jürgen war und förderten die Mannschaft. Im ersten Spieljahr 2012/2013 belegte die Mannschaft einen der vorderen Plätze in der Tabelle. Der Zuspruch an fußballbegeisterten Mädchen hatte in der Saison 2013/14 so großen Zulauf, dass wir zwei D-Junio­rinnen­mann­schaften melden konnten. Mit Ende der Saison 2015/16 wurde klar, dass uns der Meistertitel mit der 1. D-Junio­rinnen­mann­schaft nicht mehr zu nehmen war. Ab 2016/17 wurden zwei C-Junio­rinnen­mann­schaften ins Rennen geschickt, die 1. C-Junio­rinnen­mann­schaft belegte sogleich den 2. Platz in der Tabelle. Mit dem Spieljahr 2017/18 gingen sie mit einer C- und B-Junio­rinnen­mann­schaft an den Start. Leider wurde Holger nicht vergönnt, den Abschluss der Saison mitzuerleben. Seine Mädels geben nochmal alles, um den Meistertitel mit den C-Juniorinnen zu erringen, um den größten Wunsch von Holger zu erfüllen.

In stillem Gedenken

Die Mitglieder des SV Bretzenheim 1912

Nachruf Holger Frey

Neue Website

Unsere Website hat ein neues Trikot!

Willkommen auf unserer neuen Homepage,

wir haben ein neues Trikot angezogen und starten jetzt neu. Alle Bereiche sind noch nicht fertig oder super aktuell, aber das wird sich ändern. Jetzt sind wir erst einmal im neuen Outfit da und wir sagen Frau Kramer von www.vesign-mainz.de vielen Dank für ihre Arbeit und Geduld.

Vorstand und Jugendleitung
SV Bretzenheim 1912 e.V.

Dankeschön

Wir bedanken uns...

...bei unseren Trainern, Spielern, Aktiven und Funktionären für die im Jahr 2017 gezeigten Leistungen sowie das erbrachte Engagement.

Bei unseren Mitgliedern, Fans sowie den Eltern unserer Jugendspieler bedanken wir uns für die Vereinstreue und Unterstützung.

Ebenfalls bedanken wir uns bei unseren Partnern und Sponsoren für die angenehme Zusammenarbeit sowie ihre materielle und finanzielle Unterstützung.

Dieses Dankeschön in der Vorweihnachtszeit möchten wir herzlichst damit verbinden, “Euch/Ihnen und Ihren Angehörigen oder Allen” eine besinnliche Adventszeit, ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und für 2018 viel Glück, Erfolg und Gesundheit zu wünschen.

Im Dezember 2017,
Vorstand und Jugendleitung
SV Bretzenheim 1912 e.V.

Spiele des SVB

Hier gelangst du zu einer Übersicht über die nächsten und letzten Spiele des SV Bretzenheim.